Peter

Entwicklung

Programmierung

Meine Bandbreite im Bereich Programmierung erstreckt sich von Mikrocontroller, Embedded Systems über Messdatenerfassung und deren Verarbeitung, bis hin zu Grafik- und Apps-Entwicklung. Ich entwickle und erweitere Software für Android, Windows, BSD oder Linux, unter Einsatz der Programmiersprachen Assembler, Basic, C, C++, C#, Java, Nyquist, PHP, Python, SQL und XLISP. Ich entwickle, administriere, analysiere und erweitere Access, MySQL, HSQLDB und Postgresql Datenbanken, auch mit Shell Script, Batch und Programmierung zur Automatisierung und Wartung Ihrer Microsoft und Linux Systeme kann ich behilflich sein. In der GUI Programmierung arbeite ich mit FLTK, GTK+, QT, wxWidgets und Windows Forms, ich kann aber auch low level Grafik mit OpenGL. Ob Internet oder Anwendung, ich achte bei UX/UI auf bestmögliche Ergonomie, sauberen Code, menschliches Benutzerverhalten und Skalierbarkeit, wie auch auf kurze Mauswege, ausgeglichenen Kontrast in natürlicher Farbgebung, logischer Aufbau und Fokusierung primärer Benutzerelemente. Meine Erfahrungen sammelte ich mit der IDE von Android Studio, Anjuta, Code Blocks, Eclipse, Geany, QT-Creator, Kdevelop, Spyder, Visualstudio und AVR Studio, ich komme aber in der Programmierung auch mit nur einem Editor und den Kompilierwerkzeugen auf der Kommandozeile zurecht.

Internet

Ich entwickle Internet-Seiten mittels CSS, Python, PHP und XHTML, welche benutzerfreundlich, behindertengerecht und W3C konform und in jedem Browser auf jedem System richtig darstellbar sind, um Ihre Homepage auch allen Menschen zugänglich zu machen. Es werden von mir erstellte Internetauftritte seriös für Suchmaschinen optimiert, welches durch ansprechendes Design, benutzerfreundliche Oberflächen, durch sauberen Quellcode und die richtigen Informationen, am richtigen Platz, in der richtigen Darstellung erreicht wird.

Programmierung

Elektronikentwicklung

In der Elektronikentwicklung, analog wie digital habe ich Erfahrung mit Schaltpläne und Platinen entwickeln, Platinen ätzen, bestücken, löten und Prototypen bauen und bei Projekten mit Mikrocontroller diese auch programmieren. In Spulen bauen, Hochfrequenztechnik und Befeldung bin ich auch bewandert.

Embedded Linux Firmware

Für Router, Kameras, mobile Rechner und andere Embedded Systems aus dem OpenSource Bereich kann ich die Firmware anpassen und Programme schreiben. Im Bereich Ebedded Linux für Mobilgeäte, Router, Gerätesteuerung und Messdatenerfassung, habe ich Erfahrung mit ARM, Android, Freetz, OpenEZX, Ångström und Raspberry Pi.

Linux Systementwicklung

Ich entwickle Linux Systeme mit sehr angepasstem Kernel und optimaler Auswahl an Anwendungen, für Server und Client, wird alles exakt auf die Anforderungen abgestimmt. Ein optimierter Kernel, gehört zur guten Systementwicklung, auch Kernel und Kernelmodule kann ich passend generieren. Ich kann Für Linux Systeme Kernel bauen, sehr schlanke, flinke Systeme entwickeln und die erforderlichen Programme und Scripte schreiben, aber auch die Rechner und die Peripherie exakt aufeinander passend zusammenbauen.

Wer möchte mit mir auf diesem Gebiet zusammenarbeiten? Bitte schreiben Sie an: peter@zwislsperger.de

Die Seiten von zwislsperger.de wurden 112637 mal aufgerufen. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 28.07.2020, bei Problemen mit der Darstellung der Seiten von zwislsperger.de, schreiben Sie bitte an: peter@zwislsperger.de

Valid XHTML 1.0 Strict Best viewed with any browser