Peter

Elektronik

Computer Elektronik

Ich habe sehr viel Erfahrung mit dem Zusammenwirken von Prozessoren und Schaltungen der Hauptplatine mit deren Schnittstellen sowie Bussystemen und den Prozessoren der Erweiterungsplatinen und ich weiß diese zusammen zu stellen. In der Fehlerdiagnose an der Computer-Elektronik bin ich sehr geübt, ich ermittle den Fehler, und beseitige den Defekt und dessen Ursache. Zum Einsatz kommen bei mir Diagnose Software, elektronische Messgeräte und ein reicher Erfahrungsschatz. Auch mit der Analyse des Ihres Bedarfs an Computer-Hardware, der Planung Ihres Computer Systems und dessen Beschaffung kann ich helfen. Ich stelle Computer, Netzwerk, Peripherie und andere Elektronik, speziell nach individuellen Bedürfnissen zusammen und kann Rechnersysteme entwickeln bei denen Hardware und Software aufeinander abgestimmt sind.

Mikrocontroller

In Sachen Elektronik und Mikrocontroller Schaltungen, kann ich die Erstellung von Schaltplänen, das Layout, den Prototypen- und Kleinserienbau und die Programmierung übernehmen, aber auch mit der Fehlerdiagnose komme ich klar, ich habe Erfahrung mit den Atmega's von Atmel, den Programmen Protel/Altium, Eagle, Kicad, Pspice und AVR Studio und ich kann mit Multimeter, Oszilloskop und Logiktester umgehen.

Embedded Systems

Immer mehr ersetzen Ein-Chip-Rechner mit eingebetteten Systemen die Mikrocontroller ohne Betriebssystem, da diese immer mehr Rechenleistung für Echtzeitanforderungen mitbringen, bei einem komfortablen Multitasking. Auch lassen sich die harte Echtzeitfähigkeit von Mikrocontrollern und das Multitasking und die einfache Handhabung von Programmen und Skripten bei Embedded Systems verbinden. Mein Können erstreckt sich im Bereich Embedded Linux auf Rechner und Peripherie bauen, aber auch auf die Implementierung der Linux Systeme und Programme. Ich konnte Erfahrungen mit der ARM Architektur unter diversen Embedded Linux Umgebungen sammeln.

Wer möchte mit mir auf diesem Gebiet zusammenarbeiten? Bitte schreiben Sie an: peter@zwislsperger.de

Die Seiten von zwislsperger.de wurden 104510 mal aufgerufen. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 23.09.2020, bei Problemen mit der Darstellung der Seiten von zwislsperger.de, schreiben Sie bitte an: peter@zwislsperger.de

Valid XHTML 1.0 Strict Best viewed with any browser